AFRO BRASIL
Instrumentierung und Rhythmus des “Afro” Tanzes
aber auch Kostüme und Bewegungen basieren wie
auch beim Maracatu auf afro-brasilianischen
Traditionen und Wurzeln und bis heute enge
Verbindungen mit den afro-brasilianischen
Religionen, wie z.B. dem Candomblé. Dieser Glaube
kam mit den afrikanischen Priestern nach Brasilien,
die von der Mitte des 16. Jahrhunderts bis zur Mitte
des 19. Jahrhunderts als Sklaven von verschiedenen
Regionen Afrikas nach Brasilien verschleppt wurden.
Ursprünglich war Candomblé eine Religion, die in den
Tereirros der Sklaven praktiziert wurde und von der
katholische Kirche verboten wurde. Die Musik, ein
wesentlicher Teil des Rituals, leitet sich von der
afrikanischen Musik ab und hat einen starken
Einfluss auch auf andere populäre (nicht-religiöse)
brasilianische Musikstile.

Instrumentierung und Rhythmus des
“Afro” Tanzes aber auch Kostüme und
Bewegungen basieren wie auch beim
Maracatu auf afro-brasilianischen
Traditionen und Wurzeln und bis heute
enge Verbindungen mit den afro-
brasilianischen Religionen, wie z.B. dem
Candomblé. Dieser Glaube kam mit den
afrikanischen Priestern nach Brasilien, die
von der Mitte des 16. Jahrhunderts bis zur
Mitte des 19. Jahrhunderts als Sklaven von
verschiedenen Regionen Afrikas nach
Brasilien verschleppt wurden.
Ursprünglich war Candomblé eine
Religion, die in den Tereirros der Sklaven
praktiziert wurde und von der katholische
Kirche verboten wurde. Die Musik, ein
wesentlicher Teil des Rituals, leitet sich
von der afrikanischen Musik ab und hat
einen starken Einfluss auch auf andere
populäre (nicht-religiöse) brasilianische
Musikstile.
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